Der wirklich perfekte Schutz für die Leica – der Oberwerth 1-Second-Camera-Holster

„Ich suche eine kleine leichte Hülle für meine teure Leica um diese einfach ins Auto oder in den Rucksack werfen zu können – Was kannste empfehlen Herr Taschenfreak?“

Ganz ehrlich, ich konnte diese Frage nicht mehr hören. Auf meiner Mailbox auf dem Telefon habe ich mindestens zwei mal in der Woche diese Frage aufgesprochen wieder vorgefunden. In meiner Mail-Inbox zum Taschenfreak-Kanal habe ich diese Frage ungelogen mindestens 30 mal im Monat gefunden. Es scheint, insbesondere den Leica-Usern ein Riesen-Thema zu sein. Eine brauchbare – wenn auch sehr wenig schicke Lösung – waren die Neoprentaschen von OpTech oder von Leica direkt. Schön war aber anders und wer keinen Klett mag, war damit auch nicht happy. Ich auch nicht…

Jetzt hat sich dieser scheinbar offenkundigen Problematik der die Deutsche Edeltaschen-Schmiede Oberwerth aus Koblenz angenommen. Über Kickstarter haben die Koblenzer Handmade-Taschenfertiger den 1-Second-Camera-Holster angeboten.

Schaut Euch dazu mal mein kurzes Video an:

Die Highlights des Oberwerth 1-Second-Camera-Holster aus meiner Sicht:

Was mir sehr gut gefällt

  • Die geniale Größe der Tasche – es passt 100% genau zur Leica Q oder Leica M
  • Das es zwei Größen gibt – für die kleinen Leicas oder Systemkameras und eine große für die DSLRs
  • die vielen Farben – da ist für jeden Geschmack was dabei (oder die schwarze für die Leica Q und eine andere Farbe für die Leica M…)
  • Das extrem geile Leder – ja diese Formulierung passt!
  • Das Oberwerth sich dieser „offenen Baustelle“ der Leicanianer angenommen hat. Danke.

Was mir nicht so gefällt

  • die Pinke Version. 🙂
  • das ich die Variante ohne langen Gurt und ohne die noch nicht genau beschriebene „The Compact All Leather Bag“ bekommen habe. 🙂 (Oberwerth – wir müssen reden – smile)

Links

Mein persönliches Fazit

Kurz und Knapp: DANKE Oberwerth! Perfekt!

Schaut Euch mal in Ruhe das Video und die Details so wie die verfügbaren bzw. über Kickstarter bestellbaren Farben auf der Kampagnen-Seite an. Im Februar geht es los…

Schöne Grüße – Euer Taschenfreak – Jörg Langer


Werbung?

Meine Blogbeiträge und Videos sind Gluten-, Glukose- und Laktosefrei, können aber Spuren von Werbung beinhalten da ich die Artikel ab und zu kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme.

Meine Meinung ist frei von kommerziellen Einflüssen, kann aber Spuren von Sarkasmus oder Ironie beinhalten. Dieser Blog verfolgt keine kommerziellen Absichten. Die meisten mir zur Verfügung gestellten Taschen verschenke ich oder verlose die für gute Zwecke.

Meine treuen Leser wissen das seit Jahren. Ich betreibe diesen Blog aus Spaß an der Sache und nicht aus kommerziellen Absichten. Das mag in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich sein. Mit diesem Schock müsst Ihr leider zurecht kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Hüfttasche, Kompakte Taschen und Hüllen, Leder, Schultertasche abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Der wirklich perfekte Schutz für die Leica – der Oberwerth 1-Second-Camera-Holster

  1. Pingback: Die Woche: XXX (#296-#302) – Digitaler-Augenblick.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.