www.taschenfreak.de

Prev | Index | Next

TAMRAC VELOCITY 8 (5768)\n\nFoto und Text von ALexander Stielau - VIELEN DANK!\n\nKommentar:\n\nZur Tasche: Es ist eine Tamrac Velocity8, also ein Rucksack für Einarmige.  Die Tasche trägt sich angenehm, auch wenn sie vollbeladen ist. Die Tasche rutscht auch im Gelände nicht alleine nach vorn, wenn man den Gurt entsprechend anzieht (was mit einem Griff leicht geht).\nDurch die Schultergurtkonstruktion kann man die Tasche gut auf dem Rücken und im Gewühl unter dem Arm oder vor dem Bauch tragen.\n\nDer große Vorteil gegenüber einem Rucksack ist, daß man die Tasche zum Objektivwechsel o.ä. nicht absetzen und in den Dreck legen muß, der Deckel des Hauptfachs klappt im Gegensatz zu den Vorgängermodellen vom Körper weg auf, was ich für gut halte, allerdings geht aus meiner Sicht der Reisverschluss der Deckelklappe in der falschen Richtung auf, leider ist es keiner mit zwei Zippern.  Die Tasche kann durch den asymetrischen Schnitt nur  über der linken Schulter getragen werden. Die Polsterung am Rückenteil ist gut, ebenso ist das Hauptfach gut gepolstert. Die Vortasche ist nach außen nicht gepolstert.\n\nFassungsvermögen: \nIch habe in der Tasche eine Nikon D300 mit angesetztem AF-S DX 18-70 mm 1:3,5-4,5G IF-ED (Gegenlichtblende in Arbeitsposition), ein AF-S VR 70-300 mm 1:4,5-5,6G IF-ED (das Gehäuse paßt auch mit angesetztem Telezoom in die Tasche), einem Metz AF48-1 und den üblichen Kleinkram (Akkus für Blitz und Kamera, Fernauslöser, Werkzeug, Taschenlampe, Blitzstandfuß usw.). Es ist noch Platz für ein weiteres kleines Objektiv, ein angesetzter Batteriegriff wäre machbar, aber fummelig.\n\nDie Neoprentasche außen gehört nicht zum Lieferumfang, darin bewahre ich mein GPS auf.\n\nAleks

TAMRAC VELOCITY 8 (5768)

Foto und Text von ALexander Stielau - VIELEN DANK!

Kommentar:

Zur Tasche: Es ist eine Tamrac Velocity8, also ein Rucksack für Einarmige. Die Tasche trägt sich angenehm, auch wenn sie vollbeladen ist. Die Tasche rutscht auch im Gelände nicht alleine nach vorn, wenn man den Gurt entsprechend anzieht (was mit einem Griff leicht geht).
Durch die Schultergurtkonstruktion kann man die Tasche gut auf dem Rücken und im Gewühl unter dem Arm oder vor dem Bauch tragen.

Der große Vorteil gegenüber einem Rucksack ist, daß man die Tasche zum Objektivwechsel o.ä. nicht absetzen und in den Dreck legen muß, der Deckel des Hauptfachs klappt im Gegensatz zu den Vorgängermodellen vom Körper weg auf, was ich für gut halte, allerdings geht aus meiner Sicht der Reisverschluss der Deckelklappe in der falschen Richtung auf, leider ist es keiner mit zwei Zippern. Die Tasche kann durch den asymetrischen Schnitt nur über der linken Schulter getragen werden. Die Polsterung am Rückenteil ist gut, ebenso ist das Hauptfach gut gepolstert. Die Vortasche ist nach außen nicht gepolstert.

Fassungsvermögen:
Ich habe in der Tasche eine Nikon D300 mit angesetztem AF-S DX 18-70 mm 1:3,5-4,5G IF-ED (Gegenlichtblende in Arbeitsposition), ein AF-S VR 70-300 mm 1:4,5-5,6G IF-ED (das Gehäuse paßt auch mit angesetztem Telezoom in die Tasche), einem Metz AF48-1 und den üblichen Kleinkram (Akkus für Blitz und Kamera, Fernauslöser, Werkzeug, Taschenlampe, Blitzstandfuß usw.). Es ist noch Platz für ein weiteres kleines Objektiv, ein angesetzter Batteriegriff wäre machbar, aber fummelig.

Die Neoprentasche außen gehört nicht zum Lieferumfang, darin bewahre ich mein GPS auf.

Aleks


 


Fototaschen & Rucksäcke kaufen Sie zuverlässig bei

Bitte bei der Bestellung "Taschenfreak" im Bemerkungsfeld angeben.

Unsere Taschenfreak-Empfehlung:
"
Think Tank Photo und vieles andere an Profi Equipment kauft man bei ISARFOTO ..."