Eigentlich wollten mir drei Händler/Hersteller einen Rucksack zum testen zuschicken den ich bei meinem vergangenen Dänemark-Trip in Ruhe testen kann. Irgendwie hat es keiner der drei rechtzeitig genug zu mir geschafft. Darauf hin habe ich mir beim Shopping in einer kleinen dänischen Küstenstadt einen sehr bequemen The North Face Tallac Rucksack für die Tagestouren gekauft und diesen mit einem Anybag 70 von Monochrom in meinen “Ausflugs-Foto-Shopping-Rucksack” umfunktioniert. Ergebnis: Ich bin sehr zufrieden!
In die unten stehende Anybag bekomme ich bequem ohne drücken hinein:
- Sony A7R II mit Sony 24-240
- Sony Zeiss 16-35
- Sony A6000 mit 16-50
- Akkus und Speicher
In das Notebookfach geht gut ein 13 Zoll Notebook rein (in meinem Falle ein LIFEBOOK S935) oder auch Tablets. Diese rutschen dann am Rücken des Trägers im Hauptfach quasi zwischen Rücken und Anybag-Fotofach.
Auf die Anybag oben drauf passt dann noch gut ein Six-Pack-Dosenbier – in meinem Falle war es Tuborg 🙂 – und ein paar kleine Einkäufe.
Zusätzlich verfügt der Rucksack über ein mit Flausch ausgelegten Fach für das Smartphone.
Das zweite Fach zwischen Hauptfach und dem Handyfach ist sehr tief bis auf den Boden und hat zwei Fächer in die gut Geldbörse, Ausweis oder ähnliches hinein passt und dazwischen noch Platz für einen Stift hat.
Unten in diesem Fach hatte ich dann immer meinen Leatherman und meine Taschenlampe liegen und war somit zu allem gerüstet in der Wildnis eines dänischen Hafens. 🙂
Ergo: Es muss nicht immer ein Fotorucksack sein um sein Ziel zu erreichen!
Schöne Grüße – Euer Taschenfreak – Jörg Langer