Bastian Kratzke mailte uns folgenden Text und Bilder zu seinem Think Tank Photo Streetwalker. Wir sagen Danke an Bastian und stellen diesen Content gerne Euch allen zur Verfügung.
Hallo Jörg,
mir ist allerdings aufgefallen, dass der Think Tank Streetwalker auch noch fehlt, daher schicke ich dir auch wieder Bilder und Text dazu.
Der Thinktank Streetwalker ist der kleinste (Außenmaße: 24 x 43 x 15 cm) und leichteste (0,9 – 1,3 kg) Rucksack der Streetwalker Serie. Dennoch ist er ein echtes Raumwunder, wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt.
Kurz zum Lieferumfang: es werden das obligatorische Regencape und genügend Raumteiler mitgeliefert und der Bauchgurt ist abnehmbar. Eine Besonderheit stellen die Straps (diese gibt es auch separat in Form der Urban Disguise Straps) zur Befestigung eines Stativs dar. Dies bietet sich aufgrund des vergleichsweise kleinen Rucksacks aber meiner Meinung nach nur bei Stativen bis Packmaß ca. 50cm an.
Die Träger sind sehr stark gepolstert und der Brustgurt ist (an den blauen Nähten entlang) höhenverschieblich. Es befinden sich auch an jedem Träger 2 dehnbare Fächer für bspw. Handy / Objektivdeckel oder sonstiges. Auch 2 D-Ringe sind vorhanden, hier kann man bspw. mit entsprechendem Zubehör (Camera Support Straps) die Kamera befestigen.
Ein kurzer Blick in das kleinere Außenfach: genügend Platz um allerlei Krimskrams geordnet zu verstauen. Die seitlichen Außenfächer haben ein dehnbares Netz eingebaut, hier lassen sich kleine Trinkflaschen oder – wie hier – ein Ministativ unterbringen.
Warum ich den Streetwalker eingangs als Raumwunder bezeichnet habe sieht man:
Kamera mit 70-200 VR I mit angesetzer Gegenlichtblende? Kein Problem.
(hier sieht man übrgeins auch noch die Neonpren-Staufächer an der Innenseite des Deckels, davon gibt es 2 untereinander)
Und was das Ganze noch besser macht: Selbst wenn das 70-200 mal nicht an der Kamera ist kann man es verstauen ohne erst umständlich die GeLi andersrum draufsetzen zu müssen. Wie man hier sieht ist auch noch einiges an Platz übrig, so kann man bspw. noch einen SB900 unterbringen.
Mein Fazit:
Klare Empfehlung für jeden der einen kompakten Rucksack sucht aber weder auf Komfort noch auf sein 70-200 verzichten möchte.
Aber Achtung: Kameras mit BG bzw. Pro-Bodys lassen sich hier nicht vernünftig unterbringen, wer also eine D3(s/x)/D4 sein Eigen nennt oder seinen BG benutzen möchte sollte besser zum Streetwalker Pro greifen, der ist kaum länger und breiter, dafür ein ganzes Stück tiefer.
.
Wir sagen nochmals Danke für die vielen Mails und Eure Geduld, denn es dauert leider ab und zu sehr lange bis der Content hier erscheint. Wir geloben Besserung :-).