Schaut schick aus der Lowepro Rover Pro 45L AW. Bernd Mohrand schickte uns Bilder und einen tollen Bericht per Mail von seinem Rover Pro, die ich Euch gerne hier zeigen möchten.
Bernd schreibt in seiner Mail zu diesem Rucksack:
Der Rover Pro AW ist genau das, was ich mir seit langer Zeit gewünscht habe: Ein großer Rucksack mit anständigen Tragesystem, das durch einen Metaldraht stabil und leicht und durch Polster und Netz bequem ist, der viele Möglichkeiten zur Befestigung besitzt und auch noch eine Kamera mit Objektiven, einem Stativ und Zubehör aufnehmen kann.
Der Rucksack wird in zwei Größen angeboten: 35 l und 45 l. Ich habe mich für die größere Variante entschieden, die zwei Kameraeinlagen besitzt. Das große Insert ist für die Kamera, Blitz, Objektive,… gedacht und das kleine Insert ist für ein Teleobjektiv konzipiert. So viel Zubehör habe ich eigentlich nie dabei und ein Teleobjektiv besitze ich nicht. Mein Grundgedanke war, dass ich nur ein Kamerafach einsetze und den zusätzlichen Platz für Wanderausrüstung verwende. Als ich den Rucksack bekam war ich positiv überrascht, dass meine Kamera, ein paar HiTech-Filter, Fernauslöser und zwei Objektive (eins angesetzt, eins zusätzlich) in das Fach für das Teleobjektiv passen. Somit hatte ich dann mehr Platz, als ich erwartet habe.
Der Rucksack besitzt viele Fächer, in denen man Kleinteile Verstauen kann. An der Front ist ein flexibles Fach, in das ich nicht viel mehr als eine Wollmütze und Handschuhe bekomme. An der Seite ist ein Fach für ein Trinksystem. Der Schlauch kann durch eine Öffnung geführt werden und im Fach mit einer Schlaufe befestigt werden. An den Hüftflossen sind kleine Taschen angebracht für Handy, Kompass, Naiv, Kompaktkamera oder was auch immer. Im Deckel ist ein von außen erreichbares Fach und im Boden ist eine silberne Regenhülle verstaut. Sehr erfreut haben mich die kleinen Taschen an den Kamerainserts. In deren Deckel sind sowohl innen, als auch außen jeweils zwei Taschen z.B. für Filter, Speicherkarten und ähnliches. Ich hab mal mein Motorola Defy als vergleich mitphotographiert. Ein kleines Täschchen liegt dem Rucksack auch bei (Vergleichsphoto Canon 430EX) Schlaufen an der Front für Wanderstöcke, der Seite für das Stativ (mit Kompressionsriemen und Abdeckung) und der Unterseite nehmen auch sperrigere Gegenstände auf.
Durch das Netz am Rücke, den Mesh-Polstern und den gut belüfteten Trägern, sollte man relativ wenig schwitzen, wenn die Tour mal anstrengender wird.
Die Verarbeitung, die Materialien und das Polster der Einlagen entsprechen auf jedem Fall dem Preis des Rucksacks und sind hochwertig, aber auch angenehm leicht.
Meiner Meinung nach ein klasse Produkt. Ich wünsche mir mehr von solchen Rucksäcken, gerne auch von anderen Herstellern.
Hier die Bilder von Bernd:
.
Zusätzlich zu Bernds Ausführungen haben wir mal etwas dazu gegoogelt und sind auf folgende Reviews aufmerksam geworden, die wir her gerne als kleine Linksammlung einfügen:
- EQUIPMENT REVIEW: LOWEPRO ROVER PRO 45L AW von Michael Clark
- Lowepro Rover Pro Review im Yukon von Rachid Dahnoun
- Review: Lowepro Rover Pro Adventure Photo Backpack bei Dan Bailey des kleineren 35L AW
- Herstellerseite Englisch
- Herstellerseite Deutsch
- Rover Pro AW 45L auf Amazon
- Google Bildersuche zum Lowepro Rover Pro 45L AW
Und nachfolgend noch ein Video vom Hersteller das ich Euch hier gerne einbinde:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Und noch ein weiteres Video das den Rover Pro 45L von Celin Serbo, einem Adventure Photographer und Filmer zeigt, das ich ebenso auf Vimeo gefunden habe und hier einbette für Euch:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Vielen Dank für die Bilder an Bernd.
Schöne Grüße – Euer Taschenfreak & Fotofuzzy – Jörg Langer
Hallo,
bekommt man die Kamera- und Objektiveinsätze auch einzeln? Das wäre ideal um Spezialrucksäcke (z.B. Lawinen-ABS) entsprechend zu konfiguieren.
Das weiß ich leider nicht, aber vielleicht helfen Dir diese Anybags, die man gut in andere Taschen packen kann –> KLICK