Der Taschenfreak plauert über Kameragurte

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie schon in meinem persönlichen Blog www.digitaler-augenblick.de berichtet möchte ich Euch auch hier auf Taschenfreak in der Kategorie Gurtfreak meine „Plauderei“ im obigen Video nicht vorenthalten.

Schöne Grüße – Euer Taschen- und Gurtfreak – Jörg Langer

4 thoughts on “Der Taschenfreak plauert über Kameragurte

  1. Hallo Gurtfreak,
    Einmal eine Frage an den Spezialisten , noch habe ich eine Canon 5d Mark 3 mit Batteriegriff , möchte aber zum Herbst (muß noch ein wenig sparen ?) eine 1dx Mark 2 . Für diese Kamera brauche ich einen Kameragurt, habe alles möglich daheim, von den Klassischen aus Kunstmaterial mit Stahlseil innerhalb des Gurtes bis zu denen aus Elchleder, Der aus Elchleder ist besonders gut zu tragen da er sich im Nacken sehr gut anschmiegt, trotzdem ist das Gewicht der 5er wie auch dann bei der 1er im Herbst beträchtlich, und der Elchlederne hat nach kurzer Zeit schon die ersten Abnutzungen am Gurt,die Kamera ist also zu schwer . Rucksack habe ich den von Compagnon, ein herrliches teil , aber welchen Gurt ?
    Vielleicht kannst Du mir deinen Favoriten mitteilen der einerseits das Gewicht erträgt , andererseits meinen Nacken nicht zu sehr schindet in den Schottischen Highlands,
    Viele grüße aus München , Heribert Wildmoser

      1. Danke für deine Antwort, den Eddycam in schwarz als breite Ausführung habe ich daheim, doch leider geht das Gurtmaterial wo es an der Kamera befestigt ist , kaputt. Das Leder selbst ist ein richtiger „Halsschmeichler“ ?.
        Gruß Heribert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *