Der orange-schwarze Backpack von Compagnon – eindeutig mein Lieblingsrucksack!

compagnon-backpack-large_small_

Im Beitrag zur DIY-Trollyband an meinem neuen Compagnon Backpack in der Farbvariante Orange-Schwarz hatte ich Euch ja versprochen noch einen eigenen Blogpost dazu zu spendieren. Diesen bekommt Ihr heute von mir. Ich war von ein paar Tagen mit Frauchen und Hunden an der holländischen Küste unterwegs und hatte da meinen neuen Backpack in der schrillen Farbe dabei. Die V1 des Backpacks hatte ich ja seit letztem Jahr in dunkelgrün im Einsatz und bin jetzt auf den V2 in der neuen Farbe umgestiegen. 

„Jörg, der ist aber alles andere als unauffällig…“

sagte meine liebe Frau als ich den neuen Backpack ausgepackt habe. Damit hat sie recht, aber mit zunehmendem Alter des Nutzers darf auch die Farbe etwas mehr leuchten und außerdem lenkt das schön vom Bauch des Trägers ab. 🙂

So waren wir also ein  Wochenende lang unterwegs in den Niederlanden und hatten auch dieses mal etwas Fotogepäck dabei. Aber schaut Euch doch einfach mal die nachfolgenden Bilder an.

Das erste Bild nennen wir einfach mal „Auspackzeremonie“. OK?

20161028-compagnon_backpack_orangeblack-001 20161028-compagnon_backpack_orangeblack-002 20161028-compagnon_backpack_orangeblack-003 20161029-compagnon_backpack_orangeblack-004 20161029-compagnon_backpack_orangeblack-005

Eigentlich ist es ja sträflich den guten Backpack einfach so „an den Zaun“ zu hängen, aber bei dieser Kullisse musste das einfach sein. Der Handgriff oben ist zum Tragen oder auch zum „abhängen“ groß genug und auch stabil genug wie Ihr sehen könnt.

20161029-compagnon_backpack_orangeblack-007

Der Rucksack dient nicht nur zum Transport des „heiligen Equipments“ sondern auch in zweiter Linie zur pflege der grauen Zellen bei einer wohlverdienten Fotografenpause. Seht selbst….

20161029-compagnon_backpack_orangeblack-008

„Der alte Mann und das Meer….“

wollte meine liebe Frau (ja ich habe Sie immer noch lieb…) dieses Bild nennen, das sie mit Ihrem Handy von mir gemacht hat, während meine Gedanken Löcher ins Meer geschaut haben.

20161029-compagnon_backpack_orangeblack-009 20161029-compagnon_backpack_orangeblack-010

Der Leder-Rücken des Rucksacks, über den auch der Zugriff an das Equipment erfolgt ist einfach genial bequem. Ich hätte das nie gedacht, aber man schwitzt weniger als man denkt und es ist wirklich „saubequem“ zu tragen, auch bei meiner nicht unerheblichen Körpergröße und -breite.

20161029-compagnon_backpack_orangeblack-011

Na sicher wollt Ihr auch wissen, was ich an einem solchen „Strandtag“ im Rucksack habe.

20161029-compagnon_backpack_orangeblack-012 20161029-compagnon_backpack_orangeblack-013 20161029-compagnon_backpack_orangeblack-014

Ihr seht hier folgende Beladung:

  • Sony RX10 III (die Reisekamera mit 24-600mm)
  • Sony A6300 mit dem SEL 10-18 (die Reisekamera mit dem Weitwinkel drauf)
  • Leica Q -. der Schatz für die Reportage
  • Leica C – die kleine mit dem 28-200
  • Fuji Instax
  • Instax Filme
  • Novoflex Triopod mit den kleinen Carbon-Beinen
  • Novoflex Magic Ball
  • Akkus
  • Speicher
  • Putzzeug
  • iPad Pro
  • Kabel und Headset
  • Regenjacke

Das ist schon einiges – aber es geht noch viel mehr!

20161029-compagnon_backpack_orangeblack-015

Auf dem Bild darunter seht ihr den Daypack in der Vollbeladenen Version (hier stecken 12 Dosen 0,5Liter Radler drinne beim Check-In ins Hotel. *smile*)

20161029-compagnon_backpack_orangeblack-016 20161030-compagnon_backpack_orangeblack-017

Was soll ich Eich noch sagen? Es ist Liebe! Der sehr viel gereiste Rimowa Allu-Koffer und der neue orange-schwarze Compagnon Backpack vertragen sich gut und wir werden noch sehr viel erleben zusammen!

Schöne Grüße – Euer Taschenfreak – Jörg Langer

Dieser Beitrag wurde unter Rucksack, Rucksack mit Notebookfach und Daypack abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Der orange-schwarze Backpack von Compagnon – eindeutig mein Lieblingsrucksack!

  1. bonne sagt:

    Welche Farbe wenn nicht Orange für die Niederlande??

  2. Sven sagt:

    Moin Moin aus dem grauen Hamburg!!
    Ein toller Blogpost, denn du hier geschrieben hast.
    Wir sind auch ganz begeistert von den Produkten von Compagnon. Der Backpack fehlt uns aber noch, aber das ist eine Frage der Zeit.😉
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.