Das kommt davon wenn man in Facebook erzählt, das man seinen “IT-Hochzeits-Koffer” packt, schon muss man Bilder davon machen und diese zeigen :-). Schön wenn eine solche “Community” funktioniert…
Hier ein paar Bilder von meinem “alten” Peli 1400:
.
Wir verstauen darin:
- Notebook – in unserem Fall unser geliebtes LIFEBOOK T-580
- Netzteil und Netzleitung
- Kartenleser für CF Cards
- Lacie Rugged Festplatte und Kabel für die doppelte Datensicherung
- Netzstecker und Ladekabel für iPhone
- Stift und A4 Schreibblock
Das Notebook ist durch die Lederhülle geschützt und durch den A4 Schreibblock von den “Kleinteilen” abgetrennt.
Was unseres Erachtens den kleinen Pelis massiv fehlt, sind Ösen an den Seiten mit denen man einen Schultergurt nutzen kann. Die Ösen an der Oberseite mit denen man die Koffer verschließen kann, sind nach unserer bisherigen Erfahrung dafür einfach komplett ungeeignet.
Warum wir einen als Mac OS X User auf einen LIFEBOOK T-580 setzen? Ja das werden wir öfter gefragt. Zum einen sind wir trotz jahrelanger Apple und Mac OS Nutzung noch nicht dem oft vorherrschenden “Applewahn” verfallen und finden auch Windows 7 durchaus ein brauchbares Betriebssystem und zum anderen erfüllt das wirklich schicke Macbook Air 11″ nicht unsere Kern-Anforderungen, die da sind: mind. 500GB HDD und UMTS BuiltIn. Das bietet uns das kleine und schuckelige T-580 beides und zudem noch ein gut funktionierendes Touch Display das das Notebook zu einem brauchbaren Convertible und Slate macht wenn man das Display herumdreht.
Wenn Ihr noch fragen habt, nur her damit! Entweder als Kommentar hier im Taschenfreak-Blog oder auch gerne via Mail.