Dieses Teil ist ein Monster! Aber genau sowas hatte ich ja gesucht. Mein Fotofreund, der Sam Jost, hatte mir das “Monster” auch schon wärmstens empfohlen.
Für was braucht man eine solche große Tasche die man aufgrund des Gewichtes unmöglich tragen kann?
Gute und absolut berechtige Frage. Es gibt Aufträge, zugegebenermaßen nicht sehr viele, wo wirklich extrem viel Fotoequipment gebraucht wird oder man als Fotograf nicht genau weiß was man wirklich einsetzen wird bzw. einsetzen muss um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Da wäre so ein großer Rollenkoffer, wo quasi “alles” drinne ist, schon was feines….
Und genau das ist der Logistics Manager. Ein übergroßer Rollenkoffer, in extrem stabiler Verarbeitung in den “Unmengen” an Equipment reingehen. Die nachfolgenden Bilder habe ich geschossen bei dem ersten Versuch das Familienwohnheim, wie es mein weltbester Fotohändler ISARFOTO genannt hat, einzurichten. Sicher ist das keine immer gleiche “Einrichtung”, denn manchmal muss noch mehr Licht mitgenommen werden, manchmal gehen auch die anlogen Mittelformater mit auf den Weg, so wird also öfter mal neu “Inneneingerichtet”. Einrichtungen und Einteiler sind so viele dabei das man locker zwei bis drei dieser Trollys einrichten könnte. Aber schaut doch selbst:
.
So voll beladen sollte man allerdings davon absehen, den Logistics Manager alleine durch ein Treppenhaus zu schleppen oder alleine in ein Auto zu heben. Ich habe ihn nicht gewogen, gehe aber von guten 30 bis 40 Kilo aus.
Gekauft habe ich das Familienwohnheim bei ISARFOTO, wo sonst?! (Nein ich werde nicht von ISARFOTO für diesen Satz bezahlt!)
Das Teil kostet ja beinahe 500 Euro – Ihr spinnt wohl?
Ja, diesen Spruch habe ich auch schon gehört. Glaubt mir das Teil ist es mit jedem Cent wert. Wenn man mal so viel Equipment transportiert will man sicher auch eine äußerst strapazierfähige und stabile Konstruktion als Schutz für die wertvolle Füllung haben und genau das bekommt man hier für das Geld.
- Verarbeitung: 1A
- Volumen: Riesig (es passt das zwei bis dreifache rein wie in einen Airport Take Off!!!)
- Rollen: Sehr gut – um Wekten besser als die Rollen der Peli Cases
- Reissverschlüsse: Leichtgängig und sehr robust
- Lieferumfang: Unglaublich viele Inneneinteilungen, zwei zus.- Kabel und Add On Taschen, Regenschutzhülle, Stativhalterung, Schloss, Stahlseil – einfach komplett und sehr umfangreich!
Bei Fragen zu diesem Rollenkoffer, einfach unten in die Kommentarfunktion eintragen und fragen. Ich freue mich drauf.
Euer Taschenfreak – Jörg Langer
So langsam machst du mir Angst. 😉
mir auch 😉
Öhhhm… 🙂
Vielen Dank für dei Bilderserie. Preis ist vielleicht hoch jedoch nicht zu teuer. Und es passt doch einiges hinein. Nur eine Tasche als deren vier…. das ist doch was….
Gruß Dieter
Aber das ist doch nur der “kleine” Logistic Manager 30 !! Ich habe mir zusätzlich noch den 50er gegönnt, da paßt das “kleine” 30er Modell gefühlt zweimal rein 😉
Liebe Grüße
Benedikt
Du Tier. 😜