Lowepro Transit Sling 250 AW – Bericht und Verlosung

LP_Transit_Sling_250AW_0003

Die Firma DayMen, zu deren Eigenmarken die uns allen bekannte Handelsmarke Lowepro in Deutschland gehört haben mir ein paar Taschen zur Verfügung gestellt, die ich Euch vorstellen kann und von denen ich auch zwei an Euch verlosen darf. Eine dieser Taschen ist die schicke Slingbag Lowepro Transit Sling 250 AW.

Wie der Name schon sagt ist es eine Sling-Rucksacktasche, also ein Rucksack der nur einen Gurt hat und damit schneller nach vorne „geschwungen“ werden kann um schneller an das Equipment heran zu kommen. Ich habe Euch ein paar Bilder zu dieser Tasche gemacht:

.

Die Tasche fasst gut und bequem im unteren Kamerafach:

  • Kamera wie Nikon D600/D700/D800 oder Canon 5D/6D/etc. mit einem Objektiv (24-70 2.8/24-120/28-300 VR/etc.)
  • Dazu ein 50mm oder 85mm
  • iPad oder anderes Tablet bis 10″

oder

  • Spiegellose Kamera wie OMD/Fuji X oder Sony A7/A7R mit einem Objektiv
  • 3-4 Objektive zur Spiegellosen
  • iPad oder anderes Tablet bis 10″

In das obere „Daypack-Fach“ passt gut auch eine andere Kamera oder eine Regenjacke oder eine Getränkeflasche im 0,5 Liter Format.

Man kann aber auch die Tasche so einrichten, das die Kamera mit einem längeren Objektiv, wie einem 70-200 2.8 oder 80-400, durchgeschoben werden kann. Dafür stehen zwei unterschiedliche Trennwände zur Verfügung.

Das Kamerafach ist von außen von der Seite aus erreichbar, was natürlich sehr gut ist wenn man die Tasche nach vorne „slingt“. Die Aussparung für die Kamera könnte bei einer D700, wie abgebildet, etwas größer sein, aber es geht so wie es ist.

Kameras mit Batteriegriff oder größere Kameras wie die Nikon D3/D4 oder Canon 1Dxx oder auch meine Sony A7R mit einem BG passen nicht wirklich gut in diese Tasche. Kameras ohne BG werden sich aber sehr wohl fühlen in dieser Tasche.

Auf der Vorderseite des Transit Sling 250 AW ist noch ein Fach für eine Geldbörse, einen Schlüssel oder Akkus und Speicher oder eben auch ein Smartphone.

Praktische und bezahlbare Tasche, oder?

Wer mag diese Tasche haben? Ich werde unter den Kommentatoren unter diesem Beitrag diese Taschen verlosen. Bitte schreibt mir als Kommentar hier unten welches Equipment Ihr damit gerne transportieren möchtet. Wenn Ihr mir versprecht mir nach Zusendung ein Bild zu mailen mit Eurem Equipment darin das wir hier als Kommentar zeigen können dann seid Ihr in der Verlosung. Ich werde Eure Namen aufschreiben und von meiner Tochter ziehen lassen. Verlosung findet am 15.02. statt. Den Gewinner benenne ich unten in einem Kommentar. Also wer will das gute Stück haben?

Danke noch mal an Lowepro-Deutschland und DayMen!

Schöne Grüße – Euer Taschenfreak – Jörg Langer

34 thoughts on “Lowepro Transit Sling 250 AW – Bericht und Verlosung

  1. Ich würde gerne die Tasche gewinnen und meine Panasonic G5 mit ein paar Objektiven reinpacken. Für meine Sony NEX-VG20 bin ich momentan auch gerade auf der Suche, wäre sicherlich auch ein Versuch wert sie in die Lowepro zu packen. Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Tipp geben welche Tasche sich für eine VG mit ein paar Objektiven eignet.

  2. Hallo Jörg,

    ich bin auch ständig auf der Suche nach der idealen Tasche und lese sehr gerne deine Testberichte. Mit Lowepro hab ich bisher noch keine Erfahrung, aber ich würde gerne beim Gewinnspiel teilnehmen. Es gibt auch ein Foto – rein kommt die 5DM3 und diverse Canon Linsen (was halt reinpasst).

  3. also ich kann posten.
    Ach nehme ich jetzt an der Verlosung teil? 😉
    Okay, ich würde da meine Fuji X-E2 und die Nikon 1 V1 und mein großes iPad reinpacken, weil ich immer noch keine Tasche für Systemkameras und 10″ Zoll iPad besitze. Und das neue iPad mini kommt mir nicht in´s Haus, deswegen kann ich ansonsten nie das iPad mitnehmen.

  4. …ich würde Hilti HIT, Gewindestangen, Bohrer und Befestigungsmaterial für das Montieren einer Dachbox damit transportieren! 😉 Nur wann???

    Das wäre endlich mal eine Tasche, die meine Olympus PEN und die Nikon V1 mit allen Objektiven gut transportieren kann und ruck zuck Alles zur Verfügung stellt.

    Sieht wirklich super aus die Tasche!

    Viel Spaß dem Gewinner!!!

  5. Diese Tasche klingt nach einer perfekten Urlaubstasche für meine Canon 60D mit 18-55 und meinem 50mm 1.8 samt iPad Mini. Vielen Dank für den Beitrag, diese Tasche hätte ich letzte Woche in New York brauchen können.

    Grüße Martin

  6. Hallo Taschenfreak-Freunde,

    ich finde die Tasche bzw. den Sling-Rucksack spitze. Hatte in meiner Jugend einen, mit dem ich super gern losgezogen bin – besonders gern auf dem Fahrrad. Der Vorteil war der Tragekomfort und mit einem Dreh hatte man den Rucksack vor dem Bauch. Einfach nur spitze.
    Jetzt suche ich gerade ein Transporttasche für meine Olympus E-M5 OM-D und deren Zubehör, bestehend aus 3 Objektiven (M.Zuiko Digital ED 12-50mm, Panasonic Lumix G X Vario PZ 14-42mm und Panasonic Telezoom-Objektiv Lumix G 45-200mm, Ladegerät + Zusatzakku, den Olympus HLD-6 Batteriegriff und den kleinen Standardblitz.
    Ich glaube die Größe ist perfekt für mein Equipment. Zudem sieht er spitze aus und die Farbe gefällt mir gut.

    Vielleicht habe ich bei der Verlosung Glück – würde mich riesig freuen!

    Viele Grüße
    Marcus

  7. Moin ihr Taschenfreaks,

    wenn diese LOWEPRO den Weg zu mir finden würde, dann gäbe es auf dem Foto eine komplette Olympus OM-D Ausrüstung in dem Slang zu sehen. Also Body, das 45mm, das 75mm, das 12-50 und 40-150mm nebst Blitz und Ladegerät.

    In jedem Fall wünsche ich euch fröhliche Testwochen 🙂

    Ralf

  8. Ich würde gerne meine OM-D E-M5 Ausrüstung in diesen „Sling“ einpacken!
    Eventuell mein Handy und meine Geldbörse und den nötigen Kleinkram für´s Fotoequipment !
    Wenn dann noch mein Samsung Galaxy Tab 7.0 drinnen Platz findet wäre ich überglücklich ! Ist wirklich ein sehr schöner Sling von Lowepro !

    Foto wird selbstverständlich zugesendet wenn es dazu kommen sollte !

    mfg Mattias

  9. Hallo Jörg,
    das ist ein sehr feines und trickiges Täschchen.
    wenn mich das Losglück ereilen sollte, dann würde ich versuchen darin meine komplette Pana GH3-Ausrüstung unter zu bringen und natürlich gerne zur Schau stellen.

    Beste Grüße und toitoitoi,
    Harry

  10. @Taschenfreak:
    Wie ist die Tasche denn im Vergleich zur Turnstyle 20? Die hatte ich bisher im Auge bzw. auf der Wunschliste. Macht sich die andere Orientierung bemerkbar?

    Die im Beitrag genannte D600 würde hier ihre neue Heimat finden! Also meine 🙂
    Nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit von Crop darauf umgestiegen bin, habe ich ein 50/1.8 und das Nikkor 70-300 dazu, evtl. bald das 35/1.8. Statt ipad dann aber ein Papier-Notizblock – und in dem oberen Fach passt hoffentlich mein „großer“ Kopfhörer (AKG k550).

    Gruß Michael

  11. eine kleine und feine Tasche – schaut aus, als sie optimal für die Tour durch die Stadt geeignet ist. Mitgenommen wird die 5DIII + UWW + 35mm. Dazu ein paar Riegel zum knabbern und bei dem Wetter eine kleine Thermoskanne mit heißem Tee 🙂

  12. Hallo allerseits,

    wie am 8. Februar um 12:55 Uhr bereits gepostet und wie auch mehrere andere Kommentare inzwischen auch verschwunden, wie ich gerade feststellen muss:

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer (weiteren) Tasche für eine OM-D E-M5 mit derzeit 2 Zooms und 2 Festbrennweiten. In der Mirrorless Mover 20, die ich momentan primär benutze, wird’s dank der GeLi’s etwas eng und Adapter mit Nikon-Objektiv wandert eh separat in den Rucksack – das muss doch besser gehen!

    Bei dieser Ausgangslage würde ich dann auch gleich Vergleichsfotos zwischen den beiden Taschen beisteuern.

    Grüße,

    Ralf

  13. Ich könnte schwören, dass ich hier schon mitgemacht habe, aber ich finde meinen kommentar nicht… Oder ich bin dement. Also, bei mir wäre es eine Panasonic G6 und/ oder Oly E-PL2, ein paar Objektive, eine kleine LX-3 oder manchmal eine Nikon 1 AW mit Kitobjektiv. Nicht unbedingt alles gleichzeitig 🙂 Bild würde ich natürlich schicken.

  14. Auch ich beteilige mich gerne an der Verlosung.

    Was mich an dieser Tasche reizt, ist die Umbau Möglickeit. Das ich auch das Zwischenfach entfernen kann. Je nach dem was ich gerade mache, kann ich die Tasche anpassen. Ob in die Stadt mit „Zeuch“ im Daypack Bereich, oder bei Wanderungen mit großen Tele und einem „normalen“ Objektiv.

    Desweiteren bin ich auch Lowepro Fan, da ich auch noch nie eine andere Tasche hatte 🙂

    Meine Ausrüstung die dort Platz finden soll:
    D5100 – Sigma 120-400 – Tokina 12-24 – Nikon 35 – Nikon 50
    Und „Gedöns“ 🙂

    Viele Grüße
    Mike

  15. ui, schaut interessant aus.

    würde meine d700 + 24-70 + 85mm fb reinpacken oder alternativ x100 + 13zoll notebook. wobei ich im alltag vermutlich nur die x100 + ´n block + wasser reinpacken würde

  16. …..ein Rucksack wie ich ihn schon länger gesucht habe! Ich würde gerne meine 5D Mark III und das 70-200mm 2.8 darin verstauen. Wenn noch ein bisschen Platz sein sollte das 24-105 und ein paar kleine Extras die man eben auf einer Fototour so braucht.

  17. Hey 🙂

    Bräuchte etwas kleineres für abendliche Touren, damit ich nicht den großen Rucksack mitnehmen muss. Platz würde finden für 5d mit 70-200mm 2.8, 35mm 1.4 und 17-14mm f4 🙂

    Foto bekommste natürlich 🙂

    Gruß

  18. Da ich nur eine Lowepro Classified 200 AW mein eigen nenne und ich immer davor zurückschrecke alles Equipment mit auf Tour zu nehmen wäre diese Tasche der ideale Begleiter für meine D80 mit angesetztem 18-135 mm, sowie einem 50 mm Nikkor.
    Vermutlich würde ich meine Cam auch öfter „einfach mal so“ mitnehmen und mehr fotografieren. 😉
    Ich drück‘ mir, und natürlich auch allen Anderen die Daumen!

  19. Klein aber fein. Ich würde die Tasche für den Transport meiner MACRO-Ausrüstung benutzen (5DMII+100L2,8 und Krams). Foto mit Equipment 100% sicher.
    Grüsse aus Berlin, Heiko

  20. Ich brauche diese Tasche für meinen Mann damit ich seinen Kleinkram und sein iPad nicht immer herumtragen muss im Urlaub. 🙂

    Schönen Abend noch
    Maggy

  21. Ich würde versuchen meine Canon EOS 450D + montierten Batteriegriff unterzubringen. Wenn dann noch genügend Platz ist auch (je nach Einsatzzweck) ein paar Objektive und etwas Kleinkram wie Filter etc.

  22. Hallo,
    ich habe meine erste DSLR Kamera Canon 700D gekauft und bin auf der Suche nach einer Tasche mit der ich auch reisen kann Diese habe ich auf der „Top3“ Liste und wäre super sie zu gewinnen.
    Ich habe 3 Objektive und ein Flash, alles würde in die Tasche rein, plus Netbook oder Tablet und ein paar Sachen für den Flug.
    Danke für alle die tolle Infos auf der Seite!
    J

  23. Hallo liebes Taschenfreak Team !
    Gibt es nun schon einen Gewinner ? Bzw. Wo und Wann wird dieser bekanntgegeben ?
    mfg Mattias

  24. So Ihr Lieben,

    meine Tochter hat gezogen und gewonnen hat Ralf v. H. mit seinem Kommentar vom 06.02.2014 um 07:30 Uhr.

    The Winner is...

    Lieber Ralf, bitte teile uns Deine gewünschte Lieferanschrift mit, damit wir das Paket auf die Reise schicken können. (Mail an info@taschenfreak.de)

    Eine weitere Tasche gibt es hier zu gewinnen:
    https://taschenfreak.de/blog/2014/02/04/sling-phase-beim-taschenfreak-lowepro-urban-sling-250-inkl-verlosung/

    Euch allen vielen Dank und beim weiteren Versuch viel Erfolg!

    Schöne Grüße – Euer Taschenfreak – Jörg Langer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen