Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Trolleys gibt es wie Sand am Meer!
Aber irgendwie ist Sand nicht gleich Sand und Trolley nicht gleich Trolley. Think Tank Photo aus USA hat in den letzten Jahren mehrfach, ja zigfach, unter Beweis gestellt das sie gute und sehr durchdachte und robuste Trolleys und Rucksäcke herstellen können die auf die Bedürfnisse der professionellen Fotografen zugeschnitten sind.
Vor ein paar Tagen haben ich den Think Tank Photo AIRPORT ADVANTAGE aus USA geschickt bekommen. Dieser ist der neueste aus der weltbekannten Airport-Serie.
Auf der Hersteller-Page ist zu lesen:
„Der Airport Advantage verfügt über all die Details und Qualitätsmerkmale für welche die großen thinkTANK photo Trolleys schon fast berühmt sind“,
so Doug Murdoch, Präsident und Chefdesigner von thinkTANK photo.
„Mit diesem, unserem kleinsten Trolley, braucht sich der Fotograf kein Kopfzerbrechen mehr machen wie er seine wertvolle Ausrüstung in kleinen Flugzeugen bei sich behalten kann und sie nicht im Laderaum herumschleudert.“
Bisher nutzte ich den Airport TakeOff als meinen Jahrelangen Begleiter der einen sehr guten Job gemacht hat. Der TakeOff hat die Trolley-Funktion mit der eines Rucksackes vereint und ist deutlich dicker und schwerer als der neue reine Trolley Airport Advantage.
Der neue Advantage ist schmal und in Sachen Handgepäckmaß völlig stressfrei und ideal für kleine DSLR-Ausrüstungen oder umfangreiche Systemkamera-Ausrüstungen. Wie Ihr im obigen Video sehen konntet geht in den „smarten“ Advantage sehr viel hinein.
Was mir sehr gut am AIRPORT ADVANTAGE gefällt:
- Robustheit.
- Sehr gute und leise Rollen – wie kein anderer!
- Die Reißverschlüsse sind sehr stabil und leichtgehend.
- Das große Frontfach nimmt gut das Notebook in einer Schutzhülle und das iPad mit Cover auf.
- Die Netzfächer im Deckel sind stabil, aber man sieht was darin verstaut ist.
- Stativhalterung an der Seite.
Was mir nicht so gut am AIRPORT ADVANTAGE gefällt:
- Fehlende Umhängemöglichkeit (ein kleiner Umhängegurt) würde ausreichen
Ihr seht schon deutlich – die „Con“-Liste ist sehr kurz. Das Teil ist eine tolle Evolution und der Trolley hat alles was das Herz begehrt!
Technische Daten (Hersteller-Angaben):
- Maße Innen: 30,5 x 45,7 x 12,4-16,3 cm (BxHxT)
- Maße Außen: 32,3 x 49,5 x 18,5 cm (BxHxT)
- Maße Vortasche: 29,5 x 41,6 x 7,4 cm (BxHxT)
- Gewicht: ca. 2,7-2,8 kg (abhängig vom verwendeten Zubehör)
Material (Herstellerangaben):
Die Oberseite des Außenmaterials des Airport Advantage ist mit einer wasserabweisenden DWR Imprägnierung, die Unterseite des Materials mit einer wasserresistenten PUR Beschichtung versehen. Das verwendete Material umfasst unter anderem 420D Velocity Nylon, abriebfeste YKK RC Fuse Reißverschlüsse, hochgezogene Radkästen mit Kantenschutz, 80 mm Hochleistungsräder mit gekapseltem ABEC5 Kugellager, Hypalon verstärkte Kanten, Nylon Netzgewebe und 3-lagigen Nylonfaden. Im Inneren: Variable Teiler aus geschlossen porigem Schaum, 210D Silver-toned Nylon, rückseitig PUR beschichtete Velex Futter und Teiler sowie netzverstärkte Klarsichttaschen. Nahtversiegelte Regenschutzhülle aus beidseitig PUR beschichtetem 210T Nylon.
Quelle: http://www.thinktankphoto.de/unsere-produkte/trolleys/airport-modelle/airport-advantage
In meiner heutigen Beladung habe ich folgendes „geladen“:
- Sony A7R II mit Sony G Master 85 1.4
- Sony A6000
- Sony A6300
- Leica Q (fehlt auf den Bildern oben da die Bilder damit gemacht wurden)
- Sony 28 2.0
- Sony Zeiss 55 1.8
- Sony 10-18
- Sony Blitz HVL-F43M
- 3x YongNuo Blitz 560 III
- YongNuo Steuereinheit YN-560 TX
- 2x Manfrotto Pixi für Blitze
- Akkus in Think Tank Battery Holder
- Speicher in SD-Card Etui
Damit ging es heute in ein schickes Home Shooting zu einer sehr netten Person. Ich werde sicher nach ein paar etlichen Einsätzen noch mehr darüber berichten können.
Den Rucksack könnt Ihr bei ISARFOTO im TTP-Shop beziehen oder auch bei Amazon. Für 279 Euro bekommt Ihr einen sehr robusten und grund soliden Fototrolley und Eure Schulter wird es Euch danken, wenn Ihr mehr zieht und weniger schleppt!
Schöne Grüße – Euer Taschenfreak – Jörg Langer