“Digitale Nomaden” oder “Content Creator” sind je die hippen neuen Job-Bezeichnungen, die wir Menschen, die Kamera(s), Tablets und Notebooks durch die Gegend schleppen, uns gerne selbst geben. Ich gehöre auch zu dieser “Sorte” Mensch. Gibt es für diesen Anwenderkreis eine geeignete Tasche oder Rucksack? Ja, eindeutig, wie Sand am Meer und jeder muss seinen “Begleiter” selbst finden. Ich stelle Euch heute im folgenden Video, einen dieser Backpacks vor, den TENBA AXIS V2 ROAD WARRIOR Backpack, den mir Tenba Deutschland für diesen Test und Bericht zur Verfügung gestellt hat. Klickt Euch mal rein und schaut mit mir zusammen was der alles kann und was ich aktuell so alles “dabei” habe, wenn ich als “Road Warrior” unterwegs bin.
https://youtu.be/bbEVsKMQts0
Schon erstaunlich was wir alles Tag für Tag mit uns durch die Gegend schleppen, oder? Was habt Ihr dabei in Eurem Alltag? vielleicht mögt Ihr das mal in die Kommentare schreiben. Würde mich sehr interessieren.
Was mir sehr gut gefällt?
- Die kleine – aber sehr feine – Kameratasche – Tenba BYOB-9 gefällt mir ausgezeichnet!
- Versteckte Bluetooth-Tracker-Tasche, kompatibel mit AirTag und Tile – gut gemachte Lösung – auch wenn so ein Fach keine Raketenwissenschaft ist.
- Viele Taschen zur Organisation aller Geräte und Kabelkrams die man so dabei hat – wirklich wie es Tenba auf der Homepage schreibt: “Komplette Organisation von Arbeit und Leben”
- Die verstärkte Seitentasche in die selbst meine “fette” Wasserflasche von 720 DGREE gut hineinpasst.
- Die sehr leicht und gut laufenden Reißverschlüsse mit den griffigen Pömpels dran.
- Tenba bietet 5 Jahre Garantie auf Materialfehler!
- Das Netzgewebe am Rücken ist sehr gut belüftet.
- Der Trolleygurt mit seiner Verstellung ist grandios gelöst. Hatte ich im Video Euch ja gezeigt.
- Die Abmessungen und Volumen sind grandios bemessen. Ich transportiere zwei “große” Notebooks und ein Tablet und eine kleine Foto-Ausrüstung mit dem Tenba Road Warrior durch den Alltag und das sehr bequem.
- Die Materialien gefallen mir ausgezeichnet gut. Sehr dezent und dennoch sehr robust.
- Die Befestigung der Schultergurte, wie im Video erklärt, die sehr wenig Platz bedürfen.
Was mir nicht so gut gefällt?
- Die Gurte für das Mole System könnten Klick-Verschlüsse haben um diese noch schneller öffnen zu können.
- Ich bräuchte für meine Drohne (DJI Mini Pro 3) noch eine zweite BYOB 9 Kameratasche. Smile.
- Die Reißverschluss-Pömpels könnten verschiedene Farben haben zur besseren Unterscheidung.
- Die Schultergurte könnten für besonders große Kerle (und breite…) ein paar Zentimeter länger sein. Es passt noch alles, aber wie bei Tenba üblich könnten es drei oder vier Zentimeter mehr Gurt sein.
Fotos Tenba AXIS II Road Warrior
Fotos TENBA BYOD 9 – Kameraeinsatz
Was habe ich alles in meinem TENBA AXIS II 16L Road Warrior Backpack?
- Apple Macbook Pro 16
- Fujitsu Windows Notebook 15″
- Apple iPad Pro 11″ mit Magic Keyboard und Apple Pencil
- Airpods Pro 2
- Geldbörse
- Kabeltasche mit
- Zubehörtasche mit
- Headset Jabra Kabelgebunden für Windows Rechner und Teams-Sessions
- Plantronics “Spinne” auch für Teams Sessions am Windows Rechner
- Maus – Logitech Master MX Anywhere 3S
- Akkus für Kamera
- PGYTech Card-Reader und Case
- Im Kameraeinsatz TENBA BYOD 9:
- Wasserflasche 720 DGREE 950ml
Links
- Mein Video zum TENBA AXIS II ROAD WARRIOR BACKPACK auf YouTube
- Der TENBA AXIS II ROAD WARRIOR BACKPACK beim Hersteller
Transparenz
Wie im Video oben ganz klar erläutert, habe ich diesen Rucksack von Tenba Deutschland / Grotura GmbH kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen und darf diesen auch behalten. Das hat meinen Test zu keinster Zeit beeinflusst oder verändert. Tenba erfährt zur selben Zeit von meinen Berichten wie Ihr. Eine Zensur ist weder von Tenba gewollt, noch würde ich das zulassen. Dann würde ich die Produkte nicht testen. Wenn mir jemand in meinen Content rein reden würde, bin ich raus! Das versuchen Hersteller oder Händler ab und zu mal, aber von denen wird es bei mir keine Testberichte geben. Die müssen leider draußen bleiben wie der Waldi beim Metzger vor der Tür stehen bleiben muss.
Mein persönliches Fazit
So ein bisserl was gibts ja immer zu meckern, die “eierlegende Wollmilchsau” gibt es eben doch nicht, aber für den Digitalen Alltag ist der TENBA AXIS V2 Road Warrior Backpack schon sehr nahe an der Ideallösung. Ich hoffe ich konnte Euch meine persönliche Sicht mit dem obigen Video näher bringen. Mir macht dieser Rucksack aktuell sehr viel Spaß und ich nutze ihn sehr gerne im Alltag. Danke Tenba!
Schöne Grüße – Euer Taschenfreak – Jörg Langer
Hinweis in eigener Sache zur Werbung
Meine Blogbeiträge und Videos sind Gluten-, Glukose- und Laktosefrei, können aber Spuren von Werbung beinhalten da ich die Artikel ab und zu kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme.
Meine Meinung ist frei von kommerziellen Einflüssen, kann aber Spuren von Sarkasmus oder Ironie beinhalten.
Dieser Blog verfolgt keine kommerziellen Absichten. Die meisten mir zur Verfügung gestellten Taschen verschenke ich oder verlose die für gute Zwecke. Meine treuen Leser wissen das seit Jahren.
Ich betreibe diesen Blog aus Spaß an der Sache und nicht aus kommerziellen Absichten. Das mag in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich sein. Mit diesem Schock müsst Ihr leider zurecht kommen.