Taschenfreak proudly presents: Gastbeitrag von Tino zur Domke F6! 🎒📸
Ich freue mich riesig, euch heute wieder einen tollen Gastbeitrag präsentieren zu dürfen! 🙌
Tino, ein leidenschaftlicher Fotograf und Taschenfreund, hat sich kürzlich eine Domke F6 zugelegt – eine Tasche, die seit Jahren zu den Klassikern unter den Reportertaschen zählt.
In einer sehr sympathischen E-Mail hat Tino mir ein paar Eindrücke, Tipps und natürlich schöne Fotos seiner neuen Domke geschickt. Seine Erfahrungen und Beobachtungen möchte ich euch hier auf Taschenfreak.de natürlich nicht vorenthalten!
Lasst uns gemeinsam eintauchen in Tinos persönlichen Erfahrungsbericht zur Domke F6:
Habe mir nach längerer Überlegung nun auch die F-6 von Domke gekauft, für das „mittelgroße“ Gepäck.
..wobei bei mir da meistens auch nur eine Kamera (mit ein-zwei Festbrennweiten) drin ist – aber halt mit etwas mehr zusätzlichem Platz für andere Kleinigkeiten wie Belchtungsmesser, Filter, Filme, Telefon, AirPods, etc.
Ich denke, es gibt schon genug Pack-Beispiele für die Tasche, deshalb habe ich mir das jetzt gespart, und schicke nur ein Paar Bilder mit, die generell die neue, recht dunkel-Olivgrüne Farbe zeigen – und ein paar Details, die ich interessant fand:
– im Gegensatz zu vielen anderen habe ich bei der aktuellen Bestellung (04-2025) den vierer-Einsatz bekommen, den man mit Klett verstellen kann (wie auch im Video von Taschenfreak zu sehen) – nicht den, wo die vier Teile fest vernäht sind. Das hat mich sehr gefreut, finde die Variante viel praktischer.
– die „Bodenplatte“ ist nicht (wie z.B. bei der F-2) herausnehmbar, sondern eingenäht. Und sie geht auch nicht wirklich über die komlette Länge bzw. Breite der Tasche. Das finde ich nicht so super, obwohl ich in der Regel ohnehin einen zurecht-geschnittenen Streifen aus Iso-Matte unten hinein lege, der dann gern auch innen an den Seiten der Tasche nach oben gehen darf, als zusätzliche Polsterung.
– ansonsten alles wie immer bei Domke, TOP-Verarbeitung, 1A Funktionalität, schönes, schlichtes Design (grünes Logo auf grüner Tasche sieht klasse aus, schickes Detail 🙂
Lieber Tino, ein riesengroßes Dankeschön für deinen tollen Beitrag! 🙏
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie vielseitig die Welt der Taschenliebhaber ist – und wie viel Herzblut und Begeisterung in jeder einzelnen Erfahrung steckt. Deine Eindrücke zur Domke F6 bereichern unsere Community sehr und geben allen Interessierten wertvolle Einblicke in diese besondere Tasche.
Ich hoffe, wir lesen bald wieder von dir – und natürlich sind auch alle anderen Taschenfreunde herzlich eingeladen, ihre eigenen Erfahrungen hier als Gastbeitrag zu teilen. 📷🎒
Vielen Dank für deine Unterstützung, lieber Tino – und weiterhin viel Freude mit deiner Domke F6! 🚀
Die F6 hieß meines Wissens schon immer „Little“ weil sie die kleine Schwester der legendären F2 ist.