Die Compagnon Weekender im Heidestudio beim Stilpiraten gesichtet

2015_05_25_Compagnon_Weekender_im_Heidestudio_04

Da schlägt das Taschenfreak Herz eine Gangart schneller, bei diesem Anblick. Ich durfte am verganenen Wochenende bei einer Film und Buchpremiere des Stilpiraten Steffen Böttcher den Filmemacher Valentin und seinen Compagnon Vitalis kennenlernen. Die beiden sind die beiden (äußerst symphatischen!!!) Macher der begehrtern Compagnon-Taschen. Die beiden haben Ihr neuestes Baby, die neue „the weekender“ dabei gehabt und ich durfte einen ersten Blick auf das gute Stück werfen. Hier ein paar Eindrücke:

Diese neue Tasche ist wie die schon von mir vorgestellte Compagnon Messenger aus feinsten aber sehr starkem robusten Leder und haben alles was das Herz begehrt:

  • viel Platz innen (DSLRs mit BGs oder Videokameras)
  • keine auffallende Größe von außen (wirkt kleiner als sie wirklich ist…)
  • Notebookfach bis 15″ MBP
  • Tabletfach mit Reissverschluss innen
  • sehr stabile Kletteinteiler
  • Ledervortaschen die sehr geräumig sind
  • Abstellfüße (die vielen anderen Ledertaschen m.E. fehlen)
  • einen stabilen und dennoch bequemen Umhängegurt

.

Die Tasche gibt es im von mir bevorzugten Hellbraun (wie die von damals her heiß geliebte Schultasche….) oder auch im klassischen Schwarz. Beide Modelle kommen sehr edel daher aber nicht zu edel, das man sie nicht benutzen möchte. Vitalis und Valentin schaffen es, Taschen auf den markt zu bringen die sehr edel sind, die aber mit jedem Kratzer und mit jedem neuen Patina noch edler werden. Ich bin bei meiner Messenger schon fein am „veredeln“ :-).

Die The Weekender ist mit 549 Euro wahrlich kein „Schnapper“ oder eine Tasche zum „mal eben kaufen“, aber die Verarbeitung und das System dahinter und das extrem schicke Design lassen den Preis wirklich gerechtfertigt sein. (…. wo mit ich an den Punkt komme, meiner Frau etwas beichten zu müssen…..)

Wenn meine Beichte angekommen ist, gibt es noch Bilder mit „Befüllung“ und erste Einsatzberichte. Versprochen.

Danke an Valentin und Vitalis von compagnon für die nette Produktdemo und an Steffen Stilpirat Böttcher für die nette Einladung ins Heidestudio.

Euer Taschenfreak – Jörg Langer

p.s.: Ich binde hier nachfolgend mal ein Video von Valentin ein, in dem er die „the weekender“ in Ghana vorstellt:

Valentin, erzähl mir doch einmal was alles in den neuen „compagnon the weekender“ hineinpasst? from compagnon on Vimeo.

Dieser Beitrag wurde unter Leder, Schultertasche, Schultertasche mit Notebook abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Die Compagnon Weekender im Heidestudio beim Stilpiraten gesichtet

  1. Pingback: Best of 2014 Produkte – Kategorie Taschenfreak | Digitaler-Augenblick.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.