Knautschweich, Sau-Bequem, tolle Größe und völlig unscheinbar- das sind die ersten Begriffe die mir nach dem Auspacken der Pajass Safari Scout II durch den Kopf geschossen sind.
Genau diese Begriffe sind auch nach dem ersten Probepacken noch verstärkt worden. Die Safari Scout II aus dem Hause Pajass ist eine schicke Messenger Style Tasche, die nicht direkt nach Fototasche aussieht. Die Baumwolltasche ist unglaublich weich und sehr anschmiegsam am Körper beim Tragen auf der Schulter.
Die Innentasche ist herausnehmbar und damit ist die Safari Scout II eine Tasche die auch ohne Fotoinlet gut nutzbar ist.
Der Überwurfdeckel ist mit Gürtelschnallen verschliesbar und verstellbar, unten denen aber auch ein Druckknopf arbeitet und man damit auch schnellen Zugriff auf die Artikel in der Tasche hat.
Die Tasche ist wirklich sehr durchdacht aufgebaut. Die vielen Innentaschen und Fächer sind in ihren Größen durchdacht und passen für alles mögliche was wir im Fotografen und Office-Dschungel so dabei haben.
In das mit Druckknöpfen verschließbare Notebookfach passt mein Surface Pro 3 und auch mein LIFEBOOK T-904 im 13″ Design sehr gut und bequem hinein.
In das Foto-Innentaschen-Teil habe ich folgendes verstaut:
- Sony A7R mit Sony Zeiss 24-70
- Sony A7S mit Sony Zeiss 35
- Sony Zeiss 16-35
- Sony Zeiss 55 1.8
Den Deckel des Foto-Innentaschen-Teils kann man mit zwei Klettbändern verschließen oder auch nach unten klappen. Das Innenteil der Tasche ist mit einem leichtgängigen Reißverschluss verschließbar.
Am Rücken der Tasche ist noch ein schmales Fach, in das man gut das Tablet oder das Smartphone verstauen kann. Die beiden Fronttaschen, welche mit einer eigenen Schutzlasche und Druckknöpfen geschützt sind, nehmen gut eine kompakte Kamera, ein Smartphone, Geldbörse, Maus, Notebook Netzteil und Co auf.
Also wer eine zeitlose und dennoch moderne und stylische Fototasche / Allround Tasche deutlich unter 200 Euro sucht, wird mit der Safari Scout II von Pajass nichts falsch machen.
Also ich habe diese weiche Knautsch-Tasche schon jetzt in mein großes Taschenherz geschlossen. Pajass – ihr habt hier alles richtig gemacht!
Wie gefällt Sie Euch? Bin auf Eure Meinung gespannt!
Schöne Grüße – Euer Taschenfreak – Jörg Langer
Links:
Hallo Jörg!
Die Tasche sieht wirklich weich und bequem aus.
Ich bin und war noch nie ein Freund von den Polyester-Taschen, da sie mir zu sehr nach Plastik aussehen und recht schnell unbequem werden 🙁
LG
Yvonne
Sieht ja super aus, die Tasche…vor allem sehr stabil. Ich denke, dass die Nähte länger halten (Jahre), als so ein Verschluss 🙂
Ja das werden wir sehen…. sieht aber alles recht stabil aus, auch die Verschlüsse.
Die Tasche wirkt sowohl auf einigen Bildern hier als auch beim Hersteller mal grau und mal fast lila, welche Farbe trifft denn in der Realität eher zu?
Grau