Im schönen Kontrast habe ich mich bei der Wahl der Peak Design Field Pouch für die Sandfarbene Variante entschieden, während ich bei der Schultertasche, der Peak Design Everyday Messenger, mich für die Graue Variante entschieden hatte. Das Sandfarbene/Hellbraune gefällt mir bei der kleinen Zubehörtasche doch sehr gut.
Die Field Pouch wird genau so wie die Everyday Messenger in einem zugenähten Papierbeutel geliefert. Meine Pouch war bei meiner Lieferung von Enjoyyourcamera.com direkt mit dabei, denn ich wollte beides zusammen nutzen. Die User die sich die Messenger Bag von Peak Design im Kickstarter Projekt bestellt hatten, hatten die kleine Pouch direkt dazu bekommen. Jetzt kann man diese auch einzeln kaufen und natürlich auch mit anderen Taschen oder Rucksäcken kombinieren.
Diese habe ich nun eine ganze Zeit schon bei mir und will Euch mal kurz darüber berichten was ich darin so alles transportiere.
- Netzteil Notebook
- Netzleitung zum Netzteil
- 256 GB USB Stick
- Token für VPN
- drei Micro USB Kabel
- Steckernetzteil für USB Kabel (bspw. Smartphone)
- Maus
- HDMI-VGA Adapter für den Beamer
- Visitenkarten
- Kopfschmerztabletten (nicht das ich die bräuchte… aber man weiß ja nie…)
- Taschenmesser
Auf dem beiliegenden Karton steht deutlich zu lesen:
the field POUCH
expandable accessory pouch
… und das kann ich nur wirklich bestätigen – die kleine kann klein bleiben, kann aber auch mitwachsen mit dem Inhalt. Die vielen kleinen Innentaschen, die zum Teil sogar mit einem verdeckten Reißverschluss geschlossen werden können, helfen einem sehr das aus dieser Zubehörtasche keine “Damenhandtasche” wird in der man einen Wegweiser benötigt. Sorry Ladies….
Der Klettverschluss hält sehr gut und ist dennoch nicht zu laut, so das man die Kollegen im Meeting weckt. Die Field Pouch ist sowohl Businesstauglich im Office als natürlich auch gemäß Ihrer Bestimmung in der Fototasche. Ich mag das kleine Teil sehr und werde mir noch eine zweite besorgen denke ich. Dann aber eine Graue…
Auf der Rückseite der kleinen Zubehörtasche findet man zwei Klick-Teile die man mit dem Gurtsystem von Peakdesign verbinden kann und somit eine kleine Schultertasche daraus machen kann. Mitgedacht!
Schlaufen für eine Montage am Gürtel sind auf der Rückseite ebenso vorhanden wie auch eine kleine Schlaufe für die Bügel der Sonnebrille auf der Vorderseite. Genial umgesetzt.
Schöne Grüße – Euer Taschenfreak & Fotofuzzy – Jörg Langer