Matterhorn – Mallorca – Berge – Reisen – Rucksack – all das sind Themen in meinem aktuellen Video zum Oberwerth Matterhorn, dem mittleren Backpack von Oberwerth. Den großen Backpack von Oberwerth, den Everest, habe ich Euch im Video von damals schon vorgestellt und heute zeige ich Euch den Backpack Matterhorn und erkläre Euch im nachfolgenden Video wie ich über diesen Rucksack denke. Ist der Matterhorn ein Rucksack wie jeder andere?
Es fällt sicher kaum auf, wie sehr mir das Leder gefällt, oder?
Was mir sehr gut gefällt?
- DAS Leder!
- Der Handgriff.
- Die langen Schultergurte.
- Die Fronttasche.
- Das Leder!
- Die Unscheinbarkeit – weil er eben aussieht wie jeder andere Rucksack. 🙂
- Das Notebookfach.
- Die herausnehmbare Innentasche.
- Das Volumen und das geringe Packmaß.
- Das Leder!
- Das Trollyband am Rücken, dass wirklich äußerst bequem über den Reise-Trollygriff geschoben werden kann.
- Das Leder hatte ich schon erwähnt, oder?
Was mir nicht so gut gefällt?
- Wie im Video erwähnt, dass die kleine Fronttasche nur einen Reißverschluss hat und nicht zwei Umlaufende.
- Die beiden Reißverschlüsse am Hauptfach “hakeln” beim Öffnen in den beiden oberen Ecken etwas, zumindest am Anfang. Da Bedarf es etwas Übung bis das flüssiger funktioniert. Beim Schließen hingegen flutscht das super!
- Die Inneneinteilung könnte m.E. etwa 2 cm höher sein damit die Inhalte des oberen (selbst eingeteilten) Innenfachs nicht nach unten rutschen wollen/können.
Fotos
Links
Taschenfreak-Bewertung
[rwp_box_criteria id=”0″]Anmerkung:
Stativ – ist bei diesem Typ Kamerarucksack nicht zwingend ein Anwendungsfall. Einen Hüftgurt gibt es keinen. Dieser wird meines Erachtens bei einem Rucksack dieser Art auch nicht benötigt, von daher habe ich diese beiden Punkte in der Bewertung der Kategorie “Rucksäcke” leer gelassen.
Mein persönliches Fazit
Ein Rucksack, der wirklich aussieht wie jeder andere, aber mit seinem Leder und seiner Funktion besticht und sich von der breiten Masse der “Vintage-Kamera-Rucksäcke” abzuheben weiß. Der Preis ist saftig, aber wir bekommen hierfür feinstes Leder, Made in Germany Produktion und einen sehr vielseitig einsetzbaren Rucksack, der wahrscheinlich unser ganzes Leben halten wird und unser wertvolle Fracht schick und zeitlos transportiert. Der Matterhorn (klingt komisch… DER…) ist der mittlere aus dieser Serie, aber gerade dieser ist für mich der gelungene Kompromiss aus Packmaß, Vielseitigkeit und Bequemlichkeit. Der Everest ist schon wieder eine ganze Ecke größer und der kleine Feldberg ist schon arg klein. Hier wird jeder Anwender seine eigenen Vorlieben und Anforderungen haben, aber zu mir und meinem Equipment passt der Matterhorn – der mittlerer Oberwerth Backpack – am besten!
Danke Oberwerth!
Schöne Grüße – Euer Taschenfreak – Jörg Langer
Hinweis in eigener Sache zur Werbung
Meine Blogbeiträge und Videos sind Gluten-, Glukose- und Laktosefrei, können aber Spuren von Werbung beinhalten da ich die Artikel ab und zu kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme.
Meine Meinung ist frei von kommerziellen Einflüssen, kann aber Spuren von Sarkasmus oder Ironie beinhalten.
Dieser Blog verfolgt keine kommerziellen Absichten. Die meisten mir zur Verfügung gestellten Taschen verschenke ich oder verlose die für gute Zwecke. Meine treuen Leser wissen das seit Jahren.
Ich betreibe diesen Blog aus Spaß an der Sache und nicht aus kommerziellen Absichten. Das mag in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich sein. Mit diesem Schock müsst Ihr leider zurecht kommen.