Wie oft habe ich schon behauptet DIE Schultertasche gefunden zu haben? Hach, sehr oft…
Dennoch hat mich eine Taschenserie so viele Jahre immer wieder mal begleitet und nie losgelassen. Jetzt bin ich in der glücklichen, oder auch dramatisch schwierigen Situation, ständig neue Taschen geschickt zu bekommen und testen zu dürfen, so das ich gerne mal das „altbewährte“ abgebe oder zur Seite lege, weil der Reiz des neuen doch so hoch ist. Wer schon mal frisch verliebt war, weiß von was ich spreche – ähm, immer noch von Fototaschen.
Und genau so habe ich mich sehr oft wieder verführen lassen von den schicken Oberwerths, Kompagnons, Tenbas und Billinghams (um nur einige bekannte Liebschaften zu nennen…) und mich von meiner wahren langjährigen Liebe zu den Think Tank Photo Retrospektives ablenken lassen. Also nur um das mal zu erwähnen, ich bin im echten Leben eine unfassbar treue Seele. Fremdgehen, gibt es bei mir nur bei Fototaschen….
Die Sehnsucht war aber groß!
So schrieb ich die liebe Natalie von Transcontinenta Deutschland wieder mal an, wir hatten ja schon öfter mal zusammen gearbeitet bei Think Tank und Billingham Produkten, ob sie als Think Tank Photo Germany Distributor nicht mal eine Retrospective 30 V2.0 in Schwarz zusenden möchte, über die ich dann auch in meinem Foto- und Video-Alltag gerne immer wieder mal berichte. Und siehe da, das tat sie gerne und umgehend. Und so kann ich im folgenden Video zeigen und berichten, warum diese Tasche, die Think Tank Photo Retrospektive 30 V2.0 für mich ganz persönlich DIE Foto-Schultertasche ist. Klickt Euch doch mal rein in das folgende Video:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Was mir sehr gut gefällt an der Think Tank Photo Retrospektive 30 V2.0?
- Der Stoff der Tasche ist unvergleichbar angenehm zu tragen. Da kommt keine Billingham oder Tenba heran (was natürlich sehr subjektiv ist).
- Die verstellbaren Klettverschlüsse (Silencer) sind unfassbar praktisch.
- Der innere Deckel, der mit dem Reißverschluss, ist sehr gut schützend wenn man das mal braucht.
- Das alle Klettverschlüsse auch „Park-Positionen“ haben mag ich sehr.
- Es sind reichlich Inneneinteilungen dabei so das man sich bequem „inneneinrichten“ kann wie man mag.
- Die Abmessungen sind alle perfekt für aktuelles Equipment (was natürlich auch immer vom verwendeten Equipment abhängt).
- Die Tasche ist außerordentlich unscheinbar und fällt kaum auf, schon gar nicht als Tragebehältnis für sehr wertvollen Inhalt.
- Es gibt reichlich Innen- und Außenfächer für den Kram im digitalen Alltag.
- Der Inhalt ist rundherum gut geschützt.
- Der Schultergurt ist sehr angenehm und das verschiebbare Schulterpolster sitzt wie kein anderes „rutschfest“ auf der Schulter.
- Der Handgriff ist laut wahrnehmbar aber unfassbar praktisch, auf jeden Fall wesentlich praktischer als die sonst oft üblichen Deckel-Griffe anderer Taschen.
- Die Tasche passt vom Design her perfekt zu schicken Hochzeiten, fühlt sich aber auch auf dem Campingplatz oder in der urbanen Natur sehr wohl. Sie fällt nirgends auf, weder zu glamourös noch zu langweilig. Sie ist einfach da und stört nicht.
- Das Ladevolumen ist faszinierend. Irgendwie ist die Tasche innen größer als außen.
Was mir nicht so gut gefällt an der Think Tank Photo Retrospektive 30 V2.0?
- Das gute Stück mag Haare und Fussel. Egal ob Hund, Katze oder Blondine – die Haare sind gerne mal „frische Begleiter“ wenn man mit der schwarzen Retrospektive 30 unterwegs ist.
Fotos
Links
- Mein Video zur Think Tank Photo Retrospective 30 V2.0 auf Youtube
- Die Think Tank Retrospective 30 V2.0 beim Hersteller
- Die Think Tank Retrospective 30 V2.0 in Schwarz bei Amazon
- Die Think Tank Retrospective 30 V2.0 in Pinestone bei Amazon
Bisherige Berichte auf Taschenfreak.de
- Think Tank Photo Retrospective 30
- Think Tank Photo Retrospective 30 Leather
- Think Tank Photo Retrospective 30 Leather
- Think Tank Photo Retrospective 30 Leather mit iPad Pro 12,9″
- Think Tank Retrospective 30 V2.0
Transparenz
Wie im Video oben ganz klar erläutert, habe ich diese Tasche von Transcontinenta Deutschland kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen und darf diese auch behalten. Das hat meinen Test zu keinster Zeit beeinflusst oder verändert. Transcontinenta sowie Think Tank Photo Germany erfährt zur selben Zeit von meinen Berichten wie Ihr. Eine Zensur ist weder von den Unternehmen gewollt, noch würde ich das zulassen. Dann würde ich die Produkte nicht testen. Wenn mir jemand in meinen Content rein reden würde, bin ich raus! Das versuchen Hersteller oder Händler ab und zu mal, aber von denen wird es bei mir keine Testberichte geben. Die müssen leider draußen bleiben wie der Waldi beim Metzger vor der Tür stehen bleiben muss.
Vielen lieben Dank an Natalie von Transcontinenta Deutschland für die Bereitstellung dieses Produktes.
Fazit
Ich denke das kam im obigen Video sehr gut rüber. Ich bin mehr als zufrieden und habe Spaß bei der Benutzung dieser sehr vielseitigen und zugleich unscheinbaren Fototasche. Viele Jahre hatte ich den Vorgänger und habe mich unzählige male geärgert diese damals abgegeben zu haben.
Ganz sicher werde ich mich wieder gerne mal verführen lassen. Aber auch ganz sicher werde ich mein festes Setup an Taschen und Rucksäcken in Zukunft behalten und nicht verschenken, verlosen oder verkaufen (für gute Zwecke), sondern eben behalten. Mein festes Setup besteht aus:
- Think Tank Photo Airport Take Off V2.0 – mein Trolley
- Brevite Jumper Large – mein Alltagsrucksack
- Think Tank Photo Retrospektive 30 V2.0 – eben diese Schultertasche
- Fjällräven Greenland Small – meine Notebook Tasche für Kunden besuche oder mobiles Arbeiten in der Stadt (wenn quasi keine Kameras dabei sind…)
- Tenba DNA 8 Messenger – die alte kleine die leider nicht mehr hergestellt wird – wenn man nur schnell die Kleine Kamera mit soll.
Habt Ihr Fragen oder Anregungen? Dann immer her damit. Ich freue mich über jede Art der Interaktion mit Euch. Gerne hier im Blog über die Kommentarfunktion oder auch gerne in YouTube.
Schöne Grüße – Euer Taschenfreak & Fotofuzzy – Jörg Langer
Hinweis in eigener Sache zur Werbung
Meine Blogbeiträge und Videos sind Gluten-, Glukose- und Laktosefrei, können aber Spuren von Werbung beinhalten da ich die Artikel ab und zu kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme.
Meine Meinung ist frei von kommerziellen Einflüssen, kann aber Spuren von Sarkasmus oder Ironie beinhalten.
Dieser Blog verfolgt keine kommerziellen Absichten. Die meisten mir zur Verfügung gestellten Taschen verschenke ich oder verlose die für gute Zwecke. Meine treuen Leser wissen das seit Jahren.
Ich betreibe diesen Blog aus Spaß an der Sache und nicht aus kommerziellen Absichten. Das mag in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich sein. Mit diesem Schock müsst Ihr leider zurecht kommen.
1 thought on “Die Think Tank Retrospective 30 V2.0 und warum es für mich DIE Fototasche ist?!”