Bevor ich auf die Fototasche eingehe, möchte ich Euch kurz Bitten auf Schreibfehler in diesem Posting nicht zu achten, das liegt nämlich daran das ich nur eine Hand zum Tippen habe, weil die andere Hand immer noch das sensationell geile Leder dieser Tasche streicheln muss. 🙂 Im Ernst, so ein weiches Leder habe ich noch nie erlebt. Das der Hammer und ich glaube ich bekomme auch immer beim Anfassen dieser Tasche einen leicht verklärten Blick…
Aber nun (mit einer Hand *ggg*) mal zur Tasche. als ich vor ein paar Tagen mit meiner Frau durch Paris gelaufen bin, mit meiner wirklich heißgeliebten Think Tank Retrospective 5, wuchs der Wunsch in mir nach einer Tasche die folgende Kriterien erfüllen soll:
- Material Leder Braun oder noch besser schwarz
- ein 10″ iPad mit Lederhülle muss reinpassen
- ein Filofax Notizbuch muss rein passen
- zwei Systemkameras mit angesetztem Objektiv müssen reinpassen
- ein zusätzliches Objektiv sollte rein passen
- so unauffällig wie möglich
- so wenig “Fototaschen-Like” wie möglich
- der Gurt sollte einen kleinen Ticken länger einstellbar sein, als der der Retro 5, da meine Frau immer sagt die sitzt an mir wie eine Kindergartentasche wenn ich sie “Quer/Sling” trage.
Ihr werdet lachen, ich habe wirklich Stundenlang in der Nacht nach unserem Paris-Tripp im Netz gesucht bis ich aufgegeben hatte und das iPad auf den Nachtschrank gelegt hatte und einschlafen wollte. Da viel mir die Pajass Elegance ein die ich vor etlicher Zeit mal hatte…..
“Moment – die Pajass Elegance könnte was sein….. aber gibt´s die in Schwarz??”
Na und wie es die in Schwarz gibt und das sogar beim Dealer meines Vertrauens. In der selben Nacht noch eine Preisanfrage an meinen Händler per Mail geschickt und mit einem guten Gefühl eingeschlafen. Als ich aufwachte lag das Angebot schon in meiner Mailbox. Gekauft! (Ja, an dieser Stelle möchte ich noch mal erwähnen das auch erfolgreiche Blogger Ihr Zeug kaufen und nicht immer alles geschenkt bekommen….)
Heute bin ich endlich dazu gekommen, nach einem Shooting, bei dem übrigens wieder mal sehr zufrieden der Think Tank Airport Essentials zum Einsatz gekommen ist, die Pajass Elegance Black mal “test zu packen” und es in Ruhe auszuprobieren. Um es vorweg zu nehmen: Es passt perfekt!
Es geht bei uns rein:
- Fujifilm X-T1 mit 23 1.4 (Geli umgedreht) oder Sony A7R mit 35 2.8
- Fujinon 10-24 4.0 in der Mitte
- Fujifilm X-T1 mit 56 1.2
- iPad II in Lederhülle
- Filofax Personal
- Speicherkartenhülle
- 2 Ersatzakkus
- Sony Xperia Z2 oder jedes andere Smartphone
Es ist nichts arg gequetscht und auch unterwegs, über der Schulter, alles bequem raus zu bekommen und auch wieder entsprechend zu verstauen.
Die Tasche hat ein mit einem Reißverschluss zu verschließendes Innenfach. Das mache ich aber garantiert nur bei Metrofahrten oder bei strömenden Regen zu um den Zugriff ins innere zu erschweren. Ansonsten kann man dieses gut mit einem Klett nach innen stecken und fest verstauen. Der Überwurfdeckel ist mit zwei Magneten an den Ecken der versehen, die im Leder vernäht sind. Die Magneten tun Ihren Job, könnten aber etwas fester magnetisch sein. Die sind schon arg locker. Also wenn man an der Pajass was zu meckern suchen will und was finden mauss, dann ist das der einzige Punkt den man anführen könnte m.E.. Der Gurt ist abnehmbar mit den Metallschnallen und ist extrem lang, sogar mir etwas lang, aber man kann ihn ja kürzer einstellen.
Also am Ziel? Es scheint fast so…
Das das Leder sowas von angenehm und “geil” zu streicheln ist, hatte ich schon erwähnt, oder? #Hach
Schöne Grüße – Euer Taschenfreak – Jörg Langer
Kurze Frage zum iPad-Case: Welches ist das?
Das ist das von Stilgut:
>>> KLICK <<< oder >>> KLICK <<<
Hallo,
_nett_ geschrieben, mehr jedoch nicht!
Außenmaße?
Innenmaße?
Laptop ja/nein? Wenn ja, welche Größe?
Tragegurt hat rutschfeste Beschichtung, ja/nein?
u.v.a.m., was eine _vernünftige Produktbeschreibung ausmacht.
LG
max
Nettes Posting! Weiter so…